Über mich

Ich bin Evi, zertifizierte §11 Hundetrainerin, habe selbst 5 wundervolle Hunde und wir leben ländlich in Brandenburg. Auch ich habe klein angefangen, habe meine Fehler gemacht und bin selbst viele Jahre mit meinen Hunden zur Hundeschule gegangen.

Meine Leidenschaft zu Hunden wuchs und wuchs, ich habe viele Bücher gelesen, viele Webinare und Seminare besucht und letztendlich eine Ausbildung zum Hundetrainer gemacht.

Ich weiß wie individuell wir Menschen, unsere Hunde und auch ein Training sein können. Daher wird es bei mir kein schwarz/weiß geben. Das Zusammenleben und auch das Training mit unseren Hunden darf Spaß machen und sich leicht anfühlen. Ich möchte, dass ihr gemeinsam aufblüht und euch zu einem stark verbundenen Mensch-Hund-Team entwickelt.

Aufklärung, Verständnis und ein gefühlvolles Anleiten ist wichtig und nachhaltig.
Egal welche Hunderasse, ob Jung oder Alt, bei mir sind alle Hunde herzlich Willkommen.
Ich freue mich sehr euch kennenzulernen!

Liebe Grüße Evi

Selbststudium

Weiterbildung ist wichtig, es gibt kein schwarz oder weiß.
Ich versuche immer offen zu bleiben für Neues.

  • in Ausbildung -    Hundeverhaltensberater (Start 2022 - ATN) 
  • in Ausbildung -    Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Start 2022 - ATN)
  • Zertifizierte §11 Hundetrainerin 
  • Ausbildung Hundetrainerin - nach Martin Rütter DOGS
  • Fachfortbildung - Natürliche Hausapotheke Hunde Praxis Andrea Braune *steht an
  • Fachfortbildung - Haltung mehrerer Hunde Martin Rütter DOGS
  • Fachfortbildung - Erste Hilfe Kurs nach 365dog & Ziemer & Falke
  • Fachfortbildung - Körpersprache & Kommunikation - Hundebegegnungen einschätzen Martin Rütter DOGS
  • Fachfortbildung - Körpersprache & Kommunikation Martin Rütter DOGS
  • Fachfortbildung - Der perfekte Abruf- nach 365dog & Ziemer & Falke
  • Fachfortbildung - Anti Giftköder Training - nach 365dog & Ziemer & Falke
  • Fachfortbildung - Läufigkeit und Scheinträchtigkeit - Inga Feeling - BARF Gut Akademie
  • Fachfortbildung - Pawsitive Life Coaching Ausbildung - Kirsten Mahne 
  • Fachfortbildung - Coach für Mentale Aromatherapie für Hunde - Ziemer & Falke 
  • Fachfortbildung - Phytotherapie-/ Heilpflanzen für Hunde - Ute Wadehn - BARF Gut Akademie
  • Fachfortbildung - Schilddrüsenerkrankungen bei Hunden - BARF Gut Akademie - Ute Wadehn
  • Fachfortbildung - Kastration und ihre Auswirkungen auf den Organismus - THP Schule Swanie Simon - Dozentin Rike Wesendahl
  • Fachfortbildung - Ein Hundeleben ohne jährliche Impfungen - ist das möglich? - THP Schule Swanie Simon - Dozentin Sabrina Lingrün
  • Fachfortbildung - Epilepsie beim Hund - Isolde Richter Heilpraktiker und Therapeutenschule - Dozent Nils Steenbuck
  • Fachfortbildung - Chronische Schmerzen (Hunde & Katzen) - Wie sie entstehen und was man tun kann - von Ute Wadehn - BARF Gut Akademie chen
  • Die Katzensprache - von Laura Gentile - Pfötchentraining
  • Katzen zusammenführen - von Laura Gentile - Pfötchentraining